Modul 2

Beginne mit den Veränderungen

 

Herzlich Willkommen im zweiten Modul

In der kommenden Woche wirst du ganz bewusst die ersten kleinen Veränderungen in deinem Essverhalten einführen und beginnen deinem Körper mit Achtsamkeit zu begegnen. Denn nur Achtsamkeit führt langfristig zu einem gesünderen Essverhalten.

Das bedeutet im Einzelnen, dass du in dieser Woche, vor jedem Essen kurz innehältst und spürst, was dein Körper gerade braucht. Ob er jetzt wirklich Nahrung braucht oder eher Wasser. Du wirst die Signale deines Körpers wahrnehmen lernen und neue Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren.

Das ganze ist für deinen Körper eine große Herausforderung, darum bitte ich dich sei lieb mit dir. Wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, verurteile dich nicht, sondern akzeptiere es und schau woran es gescheitert ist. Dann versuch es noch einmal. 

-


-

Solltest du nicht voran kommen oder noch Fragen haben, schreib mir bitte eine E-Mail, dann arbeiten wir das zusammen durch.

E-Mails bitte an folgende Adresse schreiben: marita@lebensreich.net


-


-


-


-