Meine Gedanken kreisten immer nur um eins - Essen

Ich saß beim FRÜHSTÜCK und dachte bereits ans MITTAGESSEN.
Ich saß beim MITTAGESSEN und dachte schon wieder ans ABENDESSEN.
Ich saß beim ABENDESSEN und dachte „Ich habe es wieder nicht geschafft durch zu halten.“

So ähnlich sahen meine Tage vor 2012 aus. Meine Gedanken kreisten ums Essen, gefühlt den ganzen Tag. Entweder ich überlegte mir was ich essen könnte, damit ich im Kaloriendefizit blieb oder ich überlegte garnicht und aß einfach. Egal was ich tat, meine Gedanken kreisten sich um:


„Ist das gesund genug?“
„Darf ich das essen?“
„Ich schaffe es doch eh nie, also kann ich jetzt auch einfach die Schoki essen.“

Ich weiß nicht, ob du das kennst? Aber niemals aß ich mit vollem Bewusstsein. Niemals war ich präsent, während ich aß. Und am Ende hatte ich mehr gegessen als mir gut tat und mein innerer Kritiker hatte wieder Recht behalten mit dem „Das schaffst du sowieso nicht“.
Mein Selbstwert sank mit jedem Tag, an dem ich zu ‚undiszipliniert“ war und das waren viele Tage, glaube mir. Also,…. eigentlich fast alle….
Bis zu dem Tag, als ich dieses eine Bild sah und eine Entscheidung traf. Die Entscheidung, dass ich niemals wieder eine Diät machen werde, aber dennoch abnehmen werde.

Mein Traum von einem entspannten Essverhalten, einem Gewicht mit dem ich mich pudelwohl fühlte und so viel Selbstvertrauen, wie ich es bis dahin nicht einmal erahnt habe, waren mein Antrieb, Wege zu finden.
Wege die in meinen Alltag passten. Wege weit ab von Diäten und Kalorienzählen. Was ich fand, war weit ab von dem ‚normalen‘ Weg, aber dieser Weg brachte mir eine nie dagewesene Freiheit beim Essen, in meinem Leben und in meiner ganzen Lebensführung. Dieser Weg lag in mir drin. Tief verborgen, aber er war immer schon da. Ich musste diese Gedanken, Träume, Gefühle und Emotionen nur wieder fühlen, wahrnehmen und annehmen.

____________________________________________

Wie klingt das für dich? Willst du auch eine nie dagewesene Leichtigkeit beim Essen haben, dein Wohlfühlgewicht erreichen und währenddessen ein Selbstbewusstsein aufbauen, von dem du bisher nur geträumt hast?

Dann lass uns gemeinsam telefonieren und herausfinden, warum du noch nicht da bist wo du hin willst und welche Möglichkeiten du hast, endlich dein ganz persönliches Wohfühlgewicht zu erreichen ohne Druck aber mit viel Leichtigkeit. Für mehr inneres Strahlen, mehr Selbstbewusstsein, mehr Freude und mehr Zufriedenheit in deinem Leben www.maritagrabowski.de/gespraech

 

________________________________________________________________

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/

Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/LebensReich/

Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/

Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc

Steemit Blog: https://steemit.com/deutsch/@maritagrabowski/

Posted in Inspiration and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*